Haus Design muss Fortschritt machen

Es ist immer das Gleiche. Ob auf dem Land oder in der Stadt, das Haus Design der einzelnen Bauten gleicht sich meist wie ein Ei dem anderen. Das Prinzip beruht dabei immer darauf, dass das Haus vier Ecken und ein Ziegeldach hat. Dem “hippen” Architekten genügt ein weißer Würfel mit 50% Glasanteil. Ganz kreative Köpfe hauen möglicherweise noch einen Balkon auf das Gesamtpaket, alles in allem spürt man aber wenig Kreativität bei der Betrachtung solcher Bauwerke.

House in Sasino.

Typisches Haus

Das Haus Design sollte auch mal abweichen

Wir sind der Meinung, dass man ein Haus nicht immer nach dem gleichen Schema entwerfen sollte. Sicher, womöglich ist es immer die kostengünstigste Alternative, wenn man ein bereits vorhandenes Haus Design wählt und sich so das Erstellen aufwändiger Zeichnungen erspart. Allerdings muss man sich in einem Haus doch wohlfühlen. Wir sehnen uns nach individuell gestalteten Häusern statt andersfarbigen Abbildern der Nachbarschaft. Deshalb haben wir vor einiger Zeit damit begonnen, ihnen ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Verschiedene Haus Designs entworfen

Zu diesem Zweck habe wir diese Seite eingerichtet. Nach und nach werden wir hier immer, sobald repräsentative Entwürfe existieren, neue Ideen zu finden sein und deutlich machen, was beim Bau eines Hauses alles möglich ist. In erster Linie spielt das Straßen- bzw. Luftbild eine Rolle doch dank der neuen Formen und Dimensionen sind die inneren Werte mindestens genauso interessant. Die Häuser, welche wir hier vorstellen möchten, existieren nur auf dem Papier. Sie dienen erstmal dazu, dass die möglichen Leser für die Zeit, in der sie auf der Homepage sind, umdenken und sich vorstellen, was es beim Hausbau alles für Möglichkeiten gibt. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass die bald folgenden Haus Designs mein Eigentum sind und nicht anderweitig verwendet werden dürfen.

Glessner House

Typisches Haus

This entry was posted on Mittwoch, Oktober 12th, 2011 at 06:14 and is filed under Haus. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Responses to “Haus Design muss Fortschritt machen”

  1. Dennis Says:

    Recht habt ihr. Für so ein kreatives Haus fehlt mir aber das Geld.

  2. Maja Says:

    Ich muss Dennis recht geben. Kann man überhaupt so ein Haus finanzieren?

Leave a Reply